Tischtennis – Spieltag 10

SV Drensteinfurt – SV Rinkerode II 8:2

Souveräner Derbysieg – Drensteinfurt bezwingt Rinkerode deutlich

Mit einem souveränen 8:2-Erfolg im Lokalderby gegen den Tabellenneunten SV Rinkerode II hat sich der SV Drensteinfurt in der Spitzengrupp der Liga festgesetzt.

In den Anfangsdoppeln wurden die Zähler geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller einen glatten Dreisatzsieg gegen Julia Bothe/Jessica Schlüter feierten, in der Nebenbox unterlagen jedoch Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky ebenso klar gegen Bastian Buxtrup/Tom Schüppler.

Entscheidend für den einseitigen Spielverlauf im letzten Heimspiel des Jahres war, dass die ersten hart umkämpften Einzel am oberen Paarkreuz zugunsten der Gastgeber ausgingen. Magnus Losinzky behielt mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Tom Schüppler die Oberhand und Michael Müller setzte sich mit 16:14 im Fünften gegen Julia Bothe durch. Damit war der Bann gebrochen und die Stewwerter spielten ihre Stärken in den weiteren Einzelpartien aus. Manuel Losinzky und Jürgen Zinselmeier zeigten eine konzentrierte Leistung und gewannen ihre vier Matches gegen Bastian Buxtrup und Jessica Schlüter. Auch Drensteinfurts Nummer zwei, Michael Müller, gewann seine zweite Begegnung gegen Tom Schüppler (3:0), lediglich Spitzenspieler Magnus Losinzky musste Julia Bothe nach vier Durchgängen zum Sieg gratulieren.

Zum Abschluss der Hinserie treten die Drensteinfurter am kommenden Montag (27. November) um 20.15 Uhr beim Ligasechsten SC Gremmendorf II an. St