Tischtennis – Erfolg zum Abschluss – SVD beendet die Saison in der oberen Tabellenhälfte

SV Drensteinfurt – SC Gremmendorf II 8:4

Erfolg zum Abschluss – SVD beendet die Saison in der oberen Tabellenhälfte

Zum Abschluss der Saison feierte der SV Drensteinfurt einen 8:4-Erfolg gegen den SC Gremmendorf II und schob sich – zumindest vorerst – wieder auf den fünften Tabellenrang vor. Allerdings müssen die Stewwerter noch abwarten, wie sich Verfolger TSV Ostenfelde beim TSV Handorf III schlägt. Sollte Ostenfelde beim Ligadritten gewinnen, so würde der TSV noch an den Drensteinfurtern vorbeiziehen.

Dennoch kann man beim SVD mit dem Abschneiden in dieser Saison trotz einiger Personalprobleme zufrieden sein. Dazu trug auch das Finale gegen den SC Gremmendorf bei, in dem der Sieg der Stewwerter zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Zwar stand es nach den Eingangsdoppeln durch ein 3:1 von Magnus Losinzky/Michael Müller und einem 0:3 von Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky 1:1-Unentschieden, doch im Anschluss spielten die Gastgeber in den Einzeln ihre Überlegenheit aus. Am oberen Paarkreuz gaben Magnus Losinzky (3:0) und Michael Müller (2:0) in ihren fünf Begegnungen keinen einzigen Satz ab. Mit 22:4 kommt der Drensteinfurter Spitzenspieler auf eine ähnlich starke Bilanz wie Müller, der 18:6 spielte und damit ebenfalls zu den besten Akteuren der Liga zählt. Und auch im Doppel war das eingespielte Duo mit 8:1-Siegen eine Bank.

Jürgen Zinselmeier kam gegen den SCG auf ein positives Spielverhältnis (2:1) und hatte bei seiner Niederlage Pech, als er Robert Engelmann nach einer 2:0-Satzführung noch mit 9:11 im Fünften unterlag. Nicht so gut lief es für Manuel Losinzky, der seinen beiden Kontrahenten zum Sieg gratulieren musste. St