Tischtennis – Drensteinfurt erkämpft Remis in Münster – Doppelstärke ausschlaggebend

2.Spieltag

TTC Münster VIII – SV Drensteinfurt 8:8

Drensteinfurt erkämpft Remis in Münster – Doppelstärke ausschlaggebend

Mit einem 8:8-Unentschieden beim 1. TTC Münster VIII hat sich der SV Drensteinfurt den ersten Zähler der neuen Saison erkämpft. Ausschlaggebend für den verdienten Punktgewinn war, dass die Stewwerter in kompletter Aufstellung antreten konnten und insgesamt drei Doppel gewonnen wurden.

Zu Beginn der Partie ging der SVD durch zwei Fünfsatzerfolge von Magnus Losinzky/Michael Müller und Jürgen Zinselmeier/Marco Finke bei einer klaren Niederlage von Volker Schydlo/Manuel Losinzky mit 2:1 in Führung. Die anschließenden Einzelbegegnungen verliefen sehr ausgeglichen. Magnus Losinzky, Michael Müller, Jürgen Zinselmeier, Marco Finke und Volker Schydlo gelang jeweils ein Sieg, lediglich Manuel Losinzky musste seinen Kontrahenten zweimal gratulieren.

Beim Stand von 8:7 für die Gastgeber musste das Enddoppel die Entscheidung bringen und hier zeigten Magnus Losinzky/Michael Müller einmal mehr Nervenstärke, setzten sich in vier engen Durchgängen gegen Holger Bialdiga/Rainer Borgmann durch und machten das Remis perfekt.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SV Drensteinfurt am Dienstag, 20. September, in der heimischen Christ-König-Schule. Gegner ist der TSV Handorf II, der die ersten beiden Saisonspiel gewonnen hat und als Favorit in die Partie geht. Anschlag ist um 20.00 Uhr.