Tischtennis – Chancen auf den Klassenerhalt schwinden – Einzig Magnus Losinzky in Topform

SV Neubeckum III – SV Drensteinfurt 9:3

Chancen auf den Klassenerhalt schwinden – Einzig Magnus Losinzky in Topform

Die Chancen auf den Klassenerhalt werden für die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt immer geringer. Nach der 3:9-Niederlage beim SV Neubeckum III haben die Stewwerter in der Rückserie lediglich drei Zähler aus sieben Saisonbegegnungen eingefahren. Wollen sie die Liga noch halten, so müssten sie in den verbleibenden vier Partien drei Punkte auf den Tabellenelften, den 1. TTC Münster VIII, aufholen.

In Neubeckum musste der SVD ohne den beruflich verhinderten Marco Finke antreten. Zudem fehlten Hans Hesse, Jürgen Vehlken und David Arndt, so dass die Gäste wie so oft in dieser Spielzeit in Unterzahl an die Tische gingen.

Nach den Doppeln lagen die Drensteinfurter mit 1:2 zurück, denn nur Magnus Losinzky/Michael Müller gelang ein souveräner Dreisatzsieg. Ebenso glatt unterlagen in der Nebenbox Jürgen Zinselmeier/Volker Schydlo und die dritte Paarung ging kampflos an den SV. Mit zwei Einzelsiegen stellte SVD-Spitzenspieler Magnus Losinzky seine konstant starke Form unter Beweis. Kein Glück hatte dagegen Michael Müller, der beide Matches mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor. Auch Jürgen Zinselmeier (0:2), Volker Schydlo und Manuel Losinzky mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Am kommenden Freitag, 17. März, wartet mit der Begegnung beim Tabellendritten TuS Freckenhorst eine weitere schwierige Auswärtsaufgabe auf den SV Drensteinfurt. Anschlag ist um 20.00 Uhr. St