Tischtennis – 9. Spieltag

SV Drensteinfurt – SG Sendenhorst II 8:5

SVD zurück in der Erfolgsspur – Michael Müller der Matchwinner gegen Sendenhorst

Nur fünf Tage nach der unglücklichen 4:8-Niederlage beim TuS HiltrupVI ist der SV Drensteinfurt mit einem 8:5 über die SG Sendenhorst II schnell in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Durch den verdienten Sieg konnten sich die Stewwerter (10:6 Punkte) vom Ligasiebten (5:8 Punkte) distanzieren und den Blick in der Tabelle wieder nach oben richten.

Wie so oft in dieser Saison wurden in den Doppeln die Zähler geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller ihre Partie glatt gewannen (3:0) und Volker Schydlo/Manuel Losinzky ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren mussten (1:3). Spannend verliefen die folgenden drei Einzel, in denen der SVD jeweils im Entscheidungssatz die Oberhand behielt und sich so vorentscheidend auf 4:1 absetzte. Matchwinner gegen die SG war Michael Müller, der in den Einzeln nach einer starken Leistung gleich dreifach punktete. Magnus Losinzky kam auf eine 2:1-Bilanz, da er sich im Aufeinandertreffen der Spitzenspieler nach einer 2:1-Satzführung noch im fünften Durchgang gegen Ludger Overesch geschlagen geben musste. Volker Schydlo (1:2) und Manuel Losinzky (1:1) steuerten jeweils einen Punkt zum 8:5-Endstand bei.

Am Donnerstag, dem 21. November, reist der SV Drensteinfurt als klarer Favorit zur TTG Beelen III. Anschlag beim Tabellenzehnten ist um 19.30 Uhr. St