Tischtennis – 9., 10. und 11. Spieltag

SV Drensteinfurt – TSV Handorf IV 8:3

SVD gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße – Starke Leistung von Manuel Losinzky

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem SV Drensteinfurt und dem SV Neubeckum IV in der 2. Tischtennis-Kreisklasse geht weiter. Mit einem 8:3-Heimsieg gegen den TSV Handorf IV bauten die Stewwerter ihr Punktekonto auf 15:3 aus und setzen damit den Spitzenreiter aus Neubeckum (15:1) unter Druck, der am heutigen Donnerstag bei der TTG Beelen III antreten muss.

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Handorf gewann der SVD zu Beginn beide Doppel durch Magnus Losinzky/Michael Müller (3:0) und Volker Schydlo/Manuel Losinzky (3:1) ungefährdet. Danach riss aber zunächst der Faden im Spiel der Gastgeber, denn Magnus Losinzky, Michael Müller und Volker Schydlo verloren die ersten drei Einzel der Begegnung, so dass plötzlich der Außenseiter mit 2:3 in Führung ging. Manuel Losinzky, der eine starke Leistung zeigte und seine beiden Partien sicher gewann, brachte die Drensteinfurter wieder in die Erfolgsspur zurück. Magnus Losinzky, Michael Müller und Volker Schyhdlo (2) fuhren die weiteren Punkte zum letztendlich souveränen Sieg ein, wobei es Schydlo im letzten Einzel des Abends noch einmal spannend machte und Bodo Saphörster nach einem 1:2-Satzrückstand noch mit 11:4 im entscheidenden fünften Durchgang in die Schranken wies.

Das nächste Match bestreiten die Stewwerter Tischtennis-Herren am Samstag, dem 24. November. Anschlag beim TSV Ostenfelde ist bereits um 16 Uhr. St

TSV Ostenfelde – SV Drensteinfurt 3:8

SVD bleibt Neubeckum dicht auf den Fersen – Unteres Paarkreuz überzeugt in Ostenfelde

Der SV Drensteinfurt bleibt Spitzenreiter SV Neubeckum IV weiter dicht auf den Fersen. Nachdem der SVN mit einem 8:5 gegen den SC Füchtorf vorgelegt hatte, zogen die Stewwerter mit einem souveränen 8:3-Erfolg beim Tabellensechsten TSV Ostenfelde nach und haben weiterhin einen knappen Rückstand von zwei Punkten auf die Neubeckumer.

In den Anfangsdoppeln wurden wie so oft in dieser Saison die Zähler geteilt. Während Magnus Losinzky/Michael Müller einen ungefährdeten Viersatzsieg einfuhren, mussten sich Volker Schydlo Manuel Losinzky in drei Durchgängen geschlagen geben. SVD-Spitzenspieler baute seine starke Bilanz mit drei souveränen Dreisatzsiegen auf 25:3 aus, wogegen Michael Müller in Ostenfelde schwächelte (0:2). Dafür sprangen am unteren Paarkreuz Volker Schydlo und Manuel Losinzky in die Bresche, die alle vier Einzel zu ihren Gunsten entschieden.

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der SV Drensteinfurt am kommenden Dienstag (27. November) den Ligafünften TuS Hiltrup VI. Anschlag ist wie gewohnt um 20 Uhr in der Sporthalle der Team-Schule. St

SV Drensteinfurt – TuS Hiltrup VI 8:1

Souveräner Hinrundenabschluss – SVD festigt seinen zweiten Tabellenplatz

Zum Abschluss der Hinrunde hat der SV Drensteinfurt mit einem souveränen 8:1-Sieg über den TuS Hiltrup VI seinen zweiten Tabellenrang gefestigt.

Bereits in den Doppeln stellten die Stewwerter die Weichen auf Sieg, denn erst zum zweiten Mal ging der SVD durch Erfolge von Magnus Losinzky/Michael Müller (3:1) und Volker Schydlo/Manuel Losinzky (3:0) mit 2:0 in Führung. Manuel Losinzky und Michael Müller behielten eine weiße Weste (je 2:0), mussten gegen Hiltrups Spitzenspieler Thorsten Wermeling aber über die volle Distanz gehen. Das obere Paarkreuz des SVD kann zum Abschluss der ersten Halbserie mit starken Bilanzen von 27:3 und 24:5 glänzen und ist damit der Garant für die unerwartet gute Platzierung. Am unteren Paarkreuz wusste auch Volker Schydlo zu überzeugen (2:0), wogegen Manuel Losinzky den einzigen Punkt des Tages abgab (1:3).

Nach einer siebenwöchigen Meisterschaftspause startet die Rückserie für die Stewwerter am Dienstag, dem 15. Januar, gleich mit einem Kracher. Um 20 Uhr kommt es in der Sporthalle der Team-Schule zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Neubeckum IV. Im Hinspiel erkämpfte der SVD in Unterzahl ein 7:7-Remis. St