Tischtennis – 8. Spieltag

SG Sendenhorst II – SV Drensteinfurt 6:8

Hart erkämpfter Auswärtssieg – Drensteinfurt bleibt Neubeckum auf den Fersen

„Es läuft bei uns“, brachte SVD-Kapitän Magnus Losinzky den hart erkämpften 8:6-Auswärtssieg bei der SG Sendenhorst auf den Punkt. Durch den sechsten Erfolg im achten Saisonspiel bleiben die Stewwerter (13:3 Punkte) Spitzenreiter SV Neubeckum IV (13:1) dicht auf den Fersen und bauten gleichzeitig den Vorsprung auf den Ligadritten TSV Handorf III auf sechs Zähler aus.

Wie so oft in dieser Saison wurden auch in Sendenhorst die Punkte in den Eingangsdoppeln geteilt. Magnus Losinzky/Michael Müller fuhren einen glatten 3:0-Sieg ein, wogegen Volker Schydlo/Manuel Losinzky mit 1:3 unterlagen.

In den anschließenden Einzeln präsentierte sich das obere Paarkreuz wieder in Topform. Spitzenspieler Magnus Losinzky und Michael Müller, der beim Stand von 7:6 souverän für den entscheidenden Zähler sorgte, gewannen alle ihre sechs Begegnungen. Nicht so rund lief es für Volker Schydlo, der seine erste Partie gegen Carsten Zirk unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor und auch seinen beiden weiteren Kontrahenten gratulieren musste. Dafür setzte sich Manuel Losinzky gegen Zirk durch (3:1) und sorgte so für den knappen Erfolg.

Am kommenden Dienstag, 13. November, wartet eine Pflichtaufgabe auf die Drensteinfurter, wenn das Ligaschlusslicht TSV Handorf IV um 20 Uhr zu Gast in der Sporthalle der Team-Schule ist. St