Tischtennis – 8. Spieltag

TuS Hiltrup VI – SV Drensteinfurt 8:4

SVD verliert Verfolgerduell – Alle knappen Spiele gehen an den TuS Hiltrup

Der SV Drensteinfurt hat das Verfolgerduell beim TuS Hiltrup VI mit 4:8 verloren und musste nach dem 6:8 zum Saisonauftakt gegen Tabellenführer TSV Angelmodde II die zweite Saisonniederlage einstecken. Der SVD bleibt mit 8:6 Punkten zwar vorerst auf dem dritten Rang, doch der TuS schob sich bis auf einen Punkt an die Stewwerter heran und hat bei einer weniger ausgetragenen Partie die Chance, an den Drensteinfurtern vorbeizuziehen.

In Hiltrup mussten die Gäste von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Magnus Losinzky/Michael Müller unterlagen nach einer 2:1-Satzführung denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz, wogegen Volker Schydlo/Manuel Losinzky ohne Chance waren (0:3).

Auch im Anschluss war das Glück nicht auf Seiten der Stewwerter. Zwar entschied SVD-Spitzenspieler Magnus Losinzky seine Matches klar zu seinen Gunsten, doch Michael Müller (1:1) musste sich in seiner ersten Begegnung ebenso nach einer 2:1-Führung noch im fünften Durchgang geschlagen geben wie Manuel Losinzky (0:2). Da Volker Schydlo nicht zu seiner Form fand und in seinen drei Einzeln keinen Satz gewann, war die Niederlage der Drensteinfurter nach gut zwei Stunden besiegelt.

Schon am kommenden Dienstag, dem 12. November, kann sich der SVD rehabilitieren, wenn der Tabellenachte SG Sendenhorst II um 20.00 Uhr zu Gast in der Sporthalle der Teamschule ist. St