Tischtennis – 5. Spieltag

Derbysieg in Unterzahl – Drensteinfurt bezwingt Rinkerodes Reserve

SV Drensteinfurt – SV Rinkerode II 7:5

Viel spannender als erwartet verlief die Begegnung zwischen dem SV Drensteinfurt und dem SV Rinkerode II, die die Gastgeber am Ende knapp mit 7:5 für sich entschieden. „Volker Schydlo hat kurz vor dem Spiel abgesagt, was die Stimmung bei uns zunächst runtergezogen hat“, erklärte Mannschaftskapitän Magnus Losinzky. „Aber wir wollten unbedingt gewinnen und sind froh, dass wir das Spiel nachhause gebracht haben.“

In Unterzahl gaben die Stewwerter gegen den Tabellenzehnten drei Matches kampflos ab, doch am oberen Paarkreuz präsentierte sich der Spitzenreiter wieder einmal bärenstark. Magnus Losinzky gewann seine drei Partien souverän und auch Michael Müller trug sich dreimal in die Siegerliste ein, musste dabei nur gegen Hans Weller über die volle Distanz gehen. Manuel Losinzky (1:2) steuerte den entscheidenden siebten Punkt bei und hätte bei seiner Fünfsatzniederlage gegen SVR-Spitzenspieler Thomas Gremm beinahe für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

Am kommenden Dienstag, dem 6. Oktober, kommt es zum Spitzenspiel, wenn die Stewwerter beim Ligadritten TuS Freckenhorst (20.00 Uhr) antreten. St