Tischtennis – 4. Spieltag

1. FC Gievenbeck III – SV Drensteinfurt 1:8

SVD ohne Mühe beim Schlusslicht – Starke Leistung von Ersatzmann Jürgen Zinselmeier

Eine souveräne Leistung zeigten die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt beim 1. FC Gievenbeck III. Ohne Volker Schydlo, für den Ersatzmann Jürgen Zinselmeier zu seinem ersten Saisoneinsatz kam, setzten sich die Stewwerter beim Tabellenschlusslicht glatt mit 8:1 durch und verbesserten sich in der Liga auf Rang vier.

Erstmals in dieser Spielzeit lag der SVD nach den Doppeln durch zwei klare Dreisatzerfolge von Magnus Losinzky/Michael Müller und Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky mit 2:0 in Führung. Am oberen Paarkreuz war wie gewohnt auf Magnus Losinzky (2:0) und Michael Müller (2:0) verlass, wogegen Manuel Losinzky sein einziges Match in drei engen Durchgängen verlor. Mit seinem zweiten Einzelsieg, einem 11:1 im Entscheidungssatz, sorgte schließlich ein stark aufspielender Jürgen Zinselmeier für den achten Zähler.

Schon am kommenden Dienstag, dem 1. Oktober, bestreiten die Stewwerter ihr nächstes Meisterschaftsspiel, wenn um 20.00 Uhr der SV Rinkerode II zum Lokalderby in die Sporthalle der Teamschule kommt. Beide Mannschaften sind punktgleiche Tabellennachbarn (5:3), wobei der Sieger dieser Begegnung seinen Blick zunächst in Richtung Spitze richten kann. St