Tischtennis – 4. Spieltag

SVD übernimmt die Tabellenführung – Hart erkämpftes Unentschieden in Füchtorf

SC Füchtorf – SV Drensteinfurt 6:6

Mit einem 6:6-Remis beim SC Füchtorf haben die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse übernommen (7:1 Punkte), weil der TuS Freckenhorst als einziges bis dato ebenfalls verlustpunktfreies Team eine 5:7-Heimniederlage gegen den TSV Ostenfelde kassierte.

„Wir hätten natürlich gerne gewonnen, aber das Unentschieden geht nach dem Spielverlauf absolut in Ordnung. Es waren gerade zu Beginn viele enge und spannende Spiele dabei“, sagte SV-Teamkapitän Magnus Losinzky, der sich eine 2:1-Bilanz erspielte. Michael Müller, der ebenfalls zwei Partien gewann und am Ende mit einem souveränen 3:0-Erfolg über Henrike Ringemann für das 6:6 sorgte, sowie Manuel Losinzky (2:1) waren die Punktgaranten für den SVD. Nicht so gut lief es für Volker Schydlo, der seinen Kontrahenten gleich dreimal zum Sieg gratulieren musste.

Am kommenden Dienstag, 29. September, empfangen die Stewwerter den SV Rinkerode II zum Derby. Anschlag in der Sporthalle der Teamschule ist um 20.00 Uhr. St