Tischtennis – 3. Spieltag

SV Drensteinfurt – BSV Ostbevern II 8:4

Erster Saisonerfolg – Stewwerter finden zur Form der Vorsaison zurück

Mit einem 8:4-Erfolg über den BSV Ostbevern hat der SV Drensteinfurt am 3. Spieltag seinen ersten Saisonsieg eingefahren und ist mit nunmehr 3:3 Punkten am Tabellensiebten aus Warendorf vorbeigezogen.

Es war den Stewwertern gegen den BSV deutlich anzumerken, dass sie nach der langen Sommerpause langsam aber sicher wieder ihre Form der Vorsaison finden und die Sicherheit in die eigenen Aktionen zurückkehrt. Zu Beginn wurden die Zähler in den Anfangsdoppeln noch geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller souverän gewannen (3:0) und in der Nebenbox Volker Schydlo/Manuel Losinzky eine Niederlage einstecken mussten (1:3). Danach bestimmte der SVD jedoch klar das Geschehen in den Einzeln. Spitzenspieler Magnus Losinzky fuhr drei glatte Dreisatzsiege ein und auch Michael Müller unterstrich mit zwei Viersatzerfolgen seine derzeit blendende Form. Eine starke kämpferische Leistung zeigte Volker Schydlo, der zwei seiner drei Matches für sich entschied. Dagegen gelang Manule Losinzky kein Punktgewinn (0:2), doch dies brachte den letztlich sicheren Sieg nicht in Gefahr.

Ihre nächste Begegnung bestreiten die Drensteinfurter am Donnerstag, dem 26. September, beim bislang noch punktlosen Tabellenelften 1. FC Gievenbeck III. Zwei weitere Punkte sind fest eingeplant, so dass sich der SVD in der Tabelle weiter nach oben orientieren kann. Spielbeginn in Münster ist um 20.00 Uhr. St