Tischtennis – 3. Spieltag

Dritter Sieg in Serie – SVD gemeinsam mit TuS Freckenhorst an der Spitze

SV Drensteinfurt – SG Telgte IV 9:3

Mit einem 9:3-Erfolg über die SG Telgte IV wahrte der SV Drensteinfurt auch am dritten Spieltag seine weiße Weste und führt die Tabelle gemeinsam mit dem ebenfalls noch verlustpunktfreien TuS Freckenhorst (6:0) an.

Gegen die Sportgemeinschaft von 1919 war das obere Paarkreuz der Gastgeber einmal mehr eine sichere Bank. Spitzenspieler Magnus Losinzky sowie Michael Müller an Brett zwei gewannen ihre sechs Partie souverän und gaben dabei lediglich einen einzigen Satz ab. Einzig Volker Schydlo kam auf eine negative Bilanz (1:2), wogegen Manuel Losinzky seine gute Form unterstrich (2:1), das spannendste Match des Abends mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Günter Ebert für sich entschied und damit für den 9:3-Endstand sorgte. „Manuel war wieder sehr stark. Er hat diese Saison bis dato in jedem Spiel zwei Siege für uns eingefahren“, lobte sein Bruder Magnus Losinzky.

Am Donnerstag, dem 24. September, treten die Stewwerter beim SC Füchtorf an. Anschlag beim Tabellenneunten ist um 20.00 Uhr. St