Tischtennis – 22. Spieltag

TuS Hiltrup VI – SV Drensteinfurt 6:8

SVD beendet Saison auf Rang zwei – Magnus Losinzky in der Rückrunde ungeschlagen

Mit einem 8:6-Auswärtssieg beim TuS Hiltrup VI haben die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt eine starke Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen (35:9 Punkte) und mussten sich trotz vieler personeller Schwierigkeiten nur Meister SV Neubeckum IV (bisher 36:6 Punkte) knapp geschlagen geben.

Auch in Hiltrup mussten die Stewwerter auf Manuel Losinzky (Verletzung) und Jürgen Zinselmeier (privat verhindert) verzichten, so dass der SVD neben einem Doppel drei Einzel kampflos abgab. Dafür fuhren Magnus Losinzky/Michael Müller zu Beginn der Partie einen sicheren Viersatzsieg ein. Topspieler Magnus Losinzky gewann auch seine drei Einzel und kommt damit in der Rückrunde auf eine makellose und beeindruckende Bilanz von 28:0. Auch Michael Müller an Brett zwei wusste beim TuS mit drei Siegen zu überzeugen, wobei das 13:11 im Entscheidungssatz gegen Andree Goldbeck im Nachhinein der entscheidende Zähler zum doppelten Punktgewinn war. In der Gesamtbilanz steht Müller seinem Mannschaftskapitän fast in nichts nach und kommt auf ein glänzendes Spielverhältnis von 22:4. Volker Schydlo entschied eine seiner drei Begegnungen für sich.

Ob die Stewwerter, die die Saison auf einem Relegationsplatz beendet haben, um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse kämpfen oder auf die Teilnahme verzichten, wird sich erst in den kommenden Tagen nach einer Mannschaftssitzung entscheiden. St