Tischtennis – 21. Spieltag

SV Rinkerode II – SV Drensteinfurt 8:6

Niederlage im Derby – SVD kann Ausfall von Magnus Losinzky nicht kompensieren

Eine überraschende 6:8-Niederlage musste der SV Drensteinfurt im Derby beim SV Rinkerode II einstecken. Allerdings fehlte den Stewwertern beim Tabellenvorletzten Topspieler Magnus Losinzky, so dass der SVD wie so oft in dieser Saison in Unterzahl antreten musste und vier der acht Punkte kampflos abgab.

Die Gäste stellten das verbliebene Doppel um, wobei sich Michael Müller/Jürgen Zinselmeier sicher in vier Sätzen gegen Lars Wenning/Jessica Schlüter durchsetzten. In den Einzeln präsentierte sich Müller ebenfalls in starker Form und gewann seine drei Begegnungen jeweils souverän in drei Durchgängen. Weniger gut lief es für Jürgen Zinselmeier und Manuel Losinzky, die sich jeweils nur einmal in die Siegerliste eintragen konnten. Zinselmeier feierte ein 11:4 im Entscheidungssatz gegen Julia Bothe, wogegen Losinzky locker mit 3:0 gegen Lars Wenning gewann.

Schon am Dienstag besteht für den SV Drensteinfurt im letzten Meisterschaftsspiel der Saison die Chance zur Wiedergutmachung, wenn um 20 Uhr der Tabellenzehnte SC Gremmendorf II zu Gast in der Christ-König-Sporthalle ist. Mit einem Erfolg wollen sich die Stewwerter vorbei am TSV Ostenfelde, der beim TSV Handorf III eine schwierige Aufgabe vor der Brust hat, wieder auf Rang fünf vorschieben. St