Tischtennis – 21. Spieltag

SV Drensteinfurt – TSV Ostenfelde 8:5

Erneuter Sieg in Unterzahl – SV Drensteinfurt sichert sich den Relegationsplatz

Nur eine Woche nachdem die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt beim TSV Handorf IV in Unterzahl mit 8:3 gewonnen hatten, setzten sie sich nun auch in der heimischen Sporthalle der Team-Schule mit nur drei Akteuren mit 8:5 gegen den TSV Ostenfelde durch. Mit einem Punktekonto von 33:9 ist den Stewwertern der Relegationsrang vor dem letzten Saisonspiel nicht mehr zu nehmen. Doch ob es Sinn macht, um den Aufstieg zu kämpfen, wird das Team um Kapitän Magnus Losinzky erst nach dem abschließenden Match beim Tabellensechsten TuS Hiltrup VI (4. April, 19.45 Uhr) entscheiden. Auch müssen die Drensteinfurter noch die Entscheidung des Verbandes abwarten, ob ab der kommenden Spielzeit auch in der höheren Klasse mit Vierer- anstatt Sechsermannschaften angetreten wird.

Gegen den TSC Ostenfelde stand Volker Schydlo aus privaten Gründen nicht zur Verfügung, so dass Manuel Losinzky trotz Rückenbeschwerden auf die Zähne biss und sich in den Dienst seines Teams stellte. Magnus Losinzky/Michael Müller feierten ihren neunten Doppelsieg der Rückrunde in Serie, mussten jedoch einen 0:2-Satzrückstand aufholen, um letztendlich klar mit 11:3 im Fünften zu triumphieren. Magnus Losinzky zeigte mit drei souveränen Dreisatzerfolgen eine blitzsaubere Leistung, wogegen Michael Müller (2:1) eine Partie gegen Ostenfeldes Topspieler Frank Gedwien abgab (1:3). Manuel Losinzky kämpfte sich durch seine drei Einzel und hatte mit zwei Siegen einen maßgeblichen Anteil am Sieg. St