Tischtennis – 20. Spieltag

TSV Handorf IV – SV Drensteinfurt 3:8

Zurück in der Erfolgsspur – Drensteinfurter besiegen Handorf in Unterzahl

Nach zuletzt nur einem Punkt aus den vergangenen drei Meisterschaftsspielen ist der SV Drensteinfurt mit einem 8:3-Sieg beim TSV Handorf IV in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim akut abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten aus dem Osten Münsters setzten sich zwar die Personalprobleme der Stewwerter durch die Ausfälle von Volker Schydlo und Manuel Losinzky fort, doch durch den Einsatz von Jürgen Zinselmeier gelang es dem SVD auch in Unterzahl, die beiden Zähler souverän einzufahren.

Magnus Losinzky/Michael Müller gewannen ihr Doppel zu Beginn gewohnt sicher und bauten ihre starke Bilanz auf 8:0 aus. Die zweite Paarung sowie zwei weitere Einzel gingen danach kampflos an den TSV, aber dies sollten die einzigen Punkte für die Gastgeber sein, denn auch in den Einzeln präsentierten sich die Drensteinfurter klar überlegen. Spitzenspieler Magnus Losinzky gab in seinen drei Matches nur einen Satz ab und baute seine beeindruckende Bilanz der Rückrunde auf 22:0 aus. Dem steht Michael Müller, der seine beiden Partien in Handorf glatt gewann, in nichts nach (17:3). Entscheidend für den Sieg beim TSV war jedoch Ersatzspieler Jürgen Zinselmeier, der bei seinen beiden Erfolgen ebenfalls ohne Satzverlust blieb.

Zum letzten Heimspiel der Saison erwarten die Stewwerter am kommenden Dienstag, 26. März, den TSV Ostenfelde. Spielbeginn gegen den Ligaachten ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Team-Schule. St