Tischtennis – 2. Spieltag

SC Füchtorf – SV Drensteinfurt 7:7

Leistungsgerechtes Remis – Sogar ein doppelter Punktgewinn für den SVD möglich

Im zweiten Match binnen 48 Stunden hat der SV Drensteinfurt seinen ersten Punkt der neuen Saison eingefahren. Beim SC Füchtorf lieferten sich die Stewwerter wie schon in den vergangenen Jahren eine enge und hart umkämpfte Partie und trennten sich von dem Gastgebern nach einem völlig ausgeglichenen Spielverlauf mit einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden (29:29 Sätze).

Im Gegensatz zum Auftakt gegen den TSV Angelmodde II (6:8) konnte der SVD in Füchtorf wieder auf Volker Schydlo zurückgreifen und somit in Bestbesetzung auflaufen. Dennoch wurden in den Eingangsdoppeln die Zähler geteilt. Während Magnus Losinzky/Michael Müller sicher gewannen, unterlagen Volker Schydlo/Manuel Losinzky unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Auch in einigen der anschließenden Einzeln war mehr für den SV Drensteinfurt möglich. Am oberen Paarkreuz erspielten sich Magnus Losinzky und Michael Müller zwar jeweils eine positive 2:1-Bilanz, aber Losinzky verlor mit 13:15 im fünften Durchgang ebenso knapp gegen Dirk Küffer wie Müller mit 9:11 im Fünften gegen Michael Gröne. Volker Schydlo und Manuel Losinzky steuerten jeweils einen Punktgewinn bei.

Am kommenden Dienstag, dem 17. September, empfangen die Drensteinfurter den BSV Ostbevern II, der mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Teamschule. St