Tischtennis – 2. Spieltag

Erfolgreicher Saisonstart – Drensteinfurter bezwingen auch Angelmodde

SV Drensteinfurt – TSV Angelmodde II 8:4

Die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt haben auch ihr zweites Spiel mit 8:4 gewonnen und damit nach der langen Corona-Pause einen erfolgreichen Start in die neue Meisterschaftssaison hingelegt. Am oberen Paarkreuz waren die Stewwerter einmal mehr nicht zu besiegen, wobei Spitzenspieler Magnus Losinzky in seinen drei Partien lediglich einen Satz abgab. Etwas spannender machte es Michael Müller, der seine ersten beiden Matches souverän gewann und im Anschluss mit einem 11:7 im Entscheidungssatz über Peter Sobestzki den Siegpunkt zum zwischenzeitlichen 7:4 erzielte. Unglücklich lief es für Volker Schydlo, der zwei seiner drei Begegnungen knapp mit 8:11 im fünften Durchgang verlor (0:3). Dafür trumpfte Manuel Losinzky nach verlorenem ersten Spiel mit zwei souveränen Siegen groß auf (2:1).

Am kommenden Dienstag, dem 15. September, bestreiten die Stewwerter ein weiteres Heimspiel. Zu Gast in der Sporthalle der Teamschule ist um 20.00 Uhr die SG Telgte IV, die mit einem 6:6-Unentschieden gegen den TuS Hiltrup VI gestartet ist. St