Tischtennis – 19. Spieltag

SV Drensteinfurt – SG Sendenhorst II 6:8

SVD verliert in Unterzahl – Spitzenspieler Magnus Losinzky bleibt ungeschlagen

Nach einer 6:8-Niederlage gegen den Tabellenfünften SG Sendenhorst II muss der SV Drensteinfurt seine letzten Meisterschaftshoffnungen begraben. In den verbleibenden drei Meisterschaftsbegegnungen geht es für die Stewwerter nun darum, sich Platz zwei oder drei zu sichern, der zu den Relegationsspielen zur 1. Kreisklasse berechtigt.

Gegen Sendenhorst fehlte Manuel Losinzky wegen Rückenbeschwerden und da auch Jürgen Zinselmeier nicht zur Verfügung stand, gingen die Gastgeber in Unterzahl an die Tische. Magnus Losinzky/Michael Müller gewannen ihr Doppel zu Beginn sicher (3:0), wogegen das zweite Match sowie drei weitere Einzel kampflos an die Sportgemeinschaft gingen. Spitzenspieler überzeugte mit drei souveränen Erfolgen und baute seine beeindruckende Bilanz auf 19:0 aus. Auch Michael Müller spielte am oberen Paarkreuz stark auf und musste sich lediglich Sendenhorsts Topspieler Michael Hopfe in vier Durchgängen geschlagen geben. Nach einer bislang guten Rückrunde erwischte Volker Schydlo gegen die SG nicht seinen besten Tag und verlor seine drei Einzel, ohne dabei einen Satzgewinn zu erzielen.

Am kommenden Dienstag, dem 19. März, treten die Drensteinfurter beim TSV Handorf IV an. Spielbeginn beim Tabellenschlusslicht ist um 20.15 Uhr. St