Tischtennis – 18. Spieltag

SV Drensteinfurt – TuS Hiltrup VI 8:0

Drensteinfurt deklassiert Tabellennachbarn – Kantersieg gegen Verfolger Hiltrup

Mit einem 8:0-Kantersieg gegen den direkten Verfolger TuS Hiltrup VI hat der SV Drensteinfurt ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und sich mit dem überraschend deutlichen Erfolg fünf Zähler vom Tabellensiebten abgesetzt. Ausschlaggebend war, dass die Stewwerter nach zuletzt drei in Unterzahl bestrittenen Partien endlich wieder in Bestbesetzung antreten konnten. Aber es wird für den SVD schwierig, weiter nach oben in der Liga zu klettern, denn der TSV Ostenfelde und der SC Füchtorf liegen zwar nur knapp vor den Drensteinfurtern, haben bislang jedoch ein beziehungsweise zwei Spiele weniger ausgetragen.

Gegen Hiltrup stellten die Gastgeber bereits in den Anfangsdoppeln die Weichen durch Erfolge von Magnus Losinzky/Michael Müller (3:1) und Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky (3:0) auf Sieg. Im Anschluss setzte sich auch Spitzenspieler Magnus Losinzky glatt durch (3:0), doch die beiden folgenden Begegnungen sollten spannender werden. Michael Müller und Jürgen Zinselmeier setzten sich jeweils hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz durch und sorgten neben einer 5:0-Führung für die Vorentscheidung. Manuel Losinzky (3:1) sowie Magnus Losinzky und Michael Müller mit ungefährdeten Dreisatzerfolgen am oberen Paarkreuz machten nach weniger als anderthalb Stunden den 8:0-Endstand perfekt.

Das nächste Meisterschaftsspiel wartet am Donnerstag, dem 15. März, auf den SV Drensteinfurt. Anschlag beim Tabellenvierten SC Füchtorf ist um 20.15 Uhr. Sta