Tischtennis – 18. Spieltag

SV Drensteinfurt – TuS Hiltrup VI 8:4

SVD zurück in der Erfolgsspur – Liga kurz vor dem Saisonfinale enorm spannend

Nur vier Tage nach der klaren 2:8-Niederlage beim 1. TTC Münster IX ist der SV Drensteinfurt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Verfolgerduell setzten sich die Stewwerter sicher mit 8:4 gegen den TuS Hiltrup VI durch und revanchierten sich für die Hinspielniederlage. Gleichzeitig ist die Liga nach dem Erfolg des 1. TTC beim TSV Angelmodde II (8:3) enorm spannend, denn die Münsteraner liegen im Saisonfinale bei einer mehr ausgetragenen Partie mit 26:10 Punkten an der Tabellenspitze vor den punktgleichen Teams aus Drensteinfurt und Angelmodde (25:9).

Gegen den TuS Hiltrup erwischte der SVD einen Start nach Maß und lag nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Magnus Losinzky/Michael Müller fuhren ein souveränes 3:0 ein und Volker Schydlo/Manuel Losinzky gewannen nach einer starken kämpferischen Leistung mit 11:9 im Entscheidungssatz.

Am oberen Paarkreuz spielten die Gastgeber danach ihre Klasse aus, wobei Magnus Losinzky (3:0) und Michael Müller (2:0) ihre fünf Begegnungen sicher einfuhren. Nicht so gut lief es für Volker Schydlo, dem kein Einzelerfolg gelang (0:3). Nach einem unglücklichen 9:11 im fünften Durchgang in seinem ersten Match entschied Manuel Losinzky sein zweites Einzel deutlich (3:0) und sorgte für den achten Zähler.

Am Donnerstag, dem 19. März, müssen die Drensteinfurter bei der SG Sendenhorst II antreten. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. St