Tischtennis – 17. Spieltag

TSV Angelmodde II – SV Drensteinfurt 6:8

Zittersieg beim Tabellenschlusslicht – Stewwerter erneut in Unterzahl

Berufliche und private Verpflichtungen sowie die Grippewelle machen den Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt derzeit schwer zu schaffen. Nach den Ausfällen von Michael Müller und Volker Schydlo mussten sie beim TSV Angelmodde II bereits zum dritten Mal in Folge in Unterzahl antreten und kamen deswegen beim abgeschlagenen und noch punktlosen Ligaschlusslicht nur zu einem knappen 8:6-Zittersieg. Trotzdem war die Erleichterung groß, schließlich gelang im sechsten Spiel des neuen Jahres endlich der erste Erfolg, mit dem der SVD seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen konnte.

In den Anfangsdoppeln fuhren Magnus Losinzky/Jürgen Zinselmeier einen glatten Dreisatzsieg ein. Wie in den vergangenen Begegnungen mussten die Stewwerter die zweite Kombination sowie drei Einzel kampflose abgeben und durften sich im weiteren Verlauf kaum noch Ausrutscher leisten. Magnus Losinzky zeigte danach mit drei Einzelsiegen eine starke Leistung und Jürgen Zinselmeier (2:1) und Manuel Losinzky (2:1) steuerten jeweils zwei Erfolge zum doppelten Punktgewinn bei.

Am kommenden Dienstag, dem 6. März, empfangen die Drensteinfurter den Tabellennachbarn TuS Hiltrup VI, gegen den der SVD in der Hinserie zu einem überraschend deutlichen 8:1-Sieg kam. Anschlag ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Christ-König-Schule. St