Tischtennis – 17. Spieltag

TTC Münster IX – SV Drensteinfurt 8:2

SVD gibt die Tabellenführung ab – Klare Niederlage beim 1. TTC Münster

Durch eine überraschend deutliche 2:8-Niederlage beim Verfolger 1. TTC Münster IX hat der SV Drensteinfurt seine Tabellenführung in der 2. Tischtennis-Kreisklasse abgegeben. Während der TTC (24:10) bei einem mehr ausgetragenen Match als Ligazweiter nun einen Zähler vor den Stewwertern (23:9) liegt, hat der TSV Angelmodde II (25:7) wieder die Spitzenposition eingenommen.

Spannung ist in den letzten Saisonspielen garantiert, zumal die Drensteinfurter schon am kommenden Dienstag (10. März) mit der Heimpartie gegen den Ligavierten TuS Hiltrup VI vor einer weiteren kniffligen Aufgabe stehen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Teamschule.

In Münster ging gleich die Hälfte aller Spiele in den Entscheidungssatz, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller mit einem 3:2 in den Doppeln gut starteten, in der Nebenbox aber Volker Schydlo/Manuel Losinzky in vier Durchgängen verloren. Im Anschluss brachte Michael Müller eine 2:0-Satzführung nicht nachhause (2:3) und nach Niederlagen von Magnus (1:3) und Manuel Losinzky (0:3) ging der 1. TTC mit 4:1 in Führung. Die Stewwerter hätten die Begegnung noch einmal spannend gestalten können, doch Volker Schydlo unterlag hauchdünn mit 11:13 im Fünften und auch SVD-Spitzenspieler Magnus Losinzky, für den es ohne Einzelsieg ein gebrauchter Tag war, verlor knapp im Entscheidungssatz. Zwar verkürzte Michael Müller durch eine starke Leistung (3:2) noch auf 2:6, aber nach glatten Dreisatzniederlagen von Volker Schydlo und Manuel Losinzky war das Spiel entschieden. St

Kommentare sind deaktiviert.