Tischtennis – 16. und 17. Spieltag

SV Drensteinfurt – SV Rinkerode II 8:4

SVD gewinnt Derby in Unterzahl – Zweikampf um die Meisterschaft bleibt spannend

Mit dem vierten Sieg in Serie setzte der SV Drensteinfurt seinen guten Lauf der Rückrunde weiter fort und legte im Kampf um die Meisterschaft gegen den SV Neubeckum IV zwei Zähler vor.

Im Derby gegen den stark abstiegsbedrohten SV Rinkerode II kamen die Stewwerter, die auf Manuel Losinzky verzichten mussten, trotz Unterzahl zu einem souveränen 8:4-Erfolg. In den Eingangsdoppeln fuhren Magnus Losinzky/Michael Müller einen glatten Dreisatzsieg ein, wogegen die zweite Partie sowie zwei weitere Einzel kampflos an die Gäste gingen. Auch von den Schwarz-Gelben war das obere Paarkreuz des SVD nicht zu stoppen. Magnus Losinzky (3:0) und Michael Müller (2:0) gaben bei ihren Siegen jeweils nur einen Durchgang ab. Volker Schydlo zeigte mit einer 2:1-Bilanz eine starke Leistung. Nach einem 3:0-Sieg über Thilo Buxtrup unterlag er ebenso klar gegen Bastian Buxtrup, um in seinem dritten Match Hans Weller mit 11:9 im Entscheidungssatz niederzukämpfen.

Am nächsten Dienstag, dem 19. Februar, empfangen die Stewwerter den TSV Handorf III. Das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten, gegen den die Drensteinfurter im Hinspiel knapp mit 8:6 die Oberhand behielten, beginnt um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Teamschule. „Noch ist unklar, ob wir in kompletter Besetzung antreten können. Auf jeden Fall ist aber Jürgen Zinselmeier am Start“, erklärt Magnus Losinzky. St

SV Drensteinfurt – TSV Handorf III 7:7

Remis im Verfolgerduell – Nur Magnus Losinzky und Michael Müller punkten

Mit einem 7:7-Unentschieden gegen den TSV Handorf II konnte der SV Drensteinfurt seinen direkten Verfolger auf Distanz halten. Vier Zähler beträgt weiterhin der Vorsprung der Stewwerter auf den Tabellendritten, wobei der SVD im Kampf um die Meisterschaft zwar einen Punkt auf Spitzenreiter SV Neubeckum IV eingebüßte, aber in den verbleibenden fünf Meisterschaftspartien das leichtere Restprogramm vor der Brust hat.

In den Anfangsdoppeln kam es zu einer Punkteteilung. Magnus Losinzky/Michael Müller fuhren einen glatten Sieg ein (3:0) und in der Nebenbox unterlagen Jürgen Zinselmeier/Volker Schydlo in vier engen Durchgängen. „Insgesamt ist das Ergebnis gerecht. Schade, dass das zweite Doppel nicht gekommen ist“, sagte SVD-Teamkapitän Magnus Losinzky.

Das obere Paarkreuz der Drensteinfurter stellte im Anschluss seine Ausnahmestellung in der Liga mit sechs ungefährdeten Erfolgen von Magnus Losinzky und Michael Müller eindrucksvoll unter Beweis. Am unteren Paarkreuz lief es dagegen nicht rund. Volker Schydlo mussten jeweils seinen Kontrahenten zum Sieg gratulieren (0:3) und auch Jürgen Zinselmeier, der für Manuel Losinzky einsprang, gelang kein Punktgewinn (0:3). Gleich zweimal ging Stewwerts Nummer drei über die volle Distanz, musste sich jedoch Knittel mit 6:11 und Focke mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Auf den SV Drensteinfurt wartet nun eine kleine Wettkampfpause. Das nächste Match bestreiten die Stewwerter erst am Freitag, dem 8. März, beim Tabellensiebten SV Neubeckum V. Anschlag der Begegnung ist um 19.30 Uhr. St