Tischtennis – 16. Spieltag

SV Drensteinfurt – SV GW Westkirchen III 8:1

SVD feiert Kantersieg gegen Westkirchen – Tabellenführung souverän behauptet

Der SV Drensteinfurt setzte seinen guten Lauf der Rückserie mit einem 8:1-Kantersieg gegen den Liganeunten SV Grün-Weiß Westkirchen III fort und behauptete damit die Tabellenführung vor dem TSV Angelmodde II.

Gegen die stark vom Abstieg bedrohten Gäste legten die Stewwerter den Grundstein zum Erfolg bereits mit zwei Siegen in den Doppeln durch Magnus Losinzky/Michael Müller (3:0) und Volker Schydlo/Manuel Losinzky (3:1). Auch in den Einzeln gaben die Drensteinfurter den Ton an. Am oberen Paarkreuz zeigten Magnus Losinzky und Michael Müller eine starke Leistung und wahrten mit vier glatten Dreisatzsiegen eine weiße Weste. Spannender verlief es zunächst am unteren Paarkreuz, wo Manuel Losinzky das Blatt gegen Constantin Peters nach einem 1:2-Satzrückstand noch wendete. Volker Schydlo musste sich Robin Burmann nach einer 2:1-Führung noch denkbar knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben, sorgte mit einem klaren 3:0 in seinem zweiten Match aber für den achten Zähler.

Nach einer kurzen Wettkampfpause treten die Stewwerter am Freitag, dem 6. März, um 20.00 Uhr beim 1. TTC Münster IX an. Ein spannendes Spiel ist nicht nur wegen des knappen 8:6-Hinspielerfolges des SVD garantiert, denn der Verfolger aus Münster kann den Kampf um die Meisterschaft mit einem Sieg noch einmal spannend gestalten. Sollten dagegen die Drensteinfurter beide Zähler einfahren, können sie sich bereits vorentscheidend vom TTC absetzen. St