Tischtennis – 14. Spieltag

SV Drensteinfurt – BSV Ostbevern II 3:8

Drensteinfurt unterliegt neuem Spitzenreiter – Starke Leistung von Michael Müller

Eine 3:8-Niederlage, die auch das wahre Kräfteverhältnis in diesem Spiel wiederspiegelt, musste der SV Drensteinfurt gegen den BSV Ostbevern II einstecken. Die Gäste, die als Tabellendritter angereist waren, sprangen durch den doppelten Punktgewinn zumindest vorerst an die Ligaspitze vor dem VfL Sassenberg, der jedoch eine Partie weniger ausgetragen hat.

Lediglich zu Beginn der Partie besaßen Magnus Losinzky/Michael Müller im Doppel noch die Möglichkeit, einen weiteren Zähler einzufahren, unterlagen aber denkbar knapp mit 14:16 im Entscheidungssatz. Die zweite Paarung mit Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky verlor dagegen glatt mit 0:3.

In den anschließenden Einzeln zeigte Michael Müller mit zwei Siegen eine starke Leistung und Spitzenspieler Magnus Losinzky kam auf eine ausgeglichene Bilanz (1:1). Knackpunkt war das untere Paarkreuz, wo Jürgen Zinselmeier (0:3) und Manuel Losinzky (0:2) in ihren insgesamt fünf Begegnungen lediglich ein Satzgewinn gelang.

Die nächste Aufgabe in der Meisterschaft wartet erst am Freitag, dem 16. Februar, auf den SV Drensteinfurt, wenn man zu Gast beim Tabellenneunten SV Neubeckum IV ist. Anschlag der Partie ist um 19.30 Uhr. St