Tischtennis – 13. Spieltag

TSV Ostenfelde – SV Drensteinfurt 7:7

Remis beim Tabellennachbarn – Spitzenspieler Magnus Losinzky glänzt in Ostenfelde

In einem hart umkämpften und völlig ausgeglichenen Spiel kam der SV Drensteinfurt beim TSV Ostenfelde zu einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden. Herausragender Akteur im Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn war einmal mehr SVD-Spitzenspieler Magnus Losinzky, der einen großen Anteil daran hatte, dass die Stewwerter ihren fünften Tabellenrang vor den Gastgebern verteidigten und nach dem 8:4-Erfolg der Hinserie auch den direkten Vergleich für sich entschieden.

In den Eingangsdoppeln wurden zunächst die Punkte geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller glatt in drei Sätzen gewannen und Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky in der Nebenbox ebenso klar unterlagen. Auch die Einzel verliefen ausgeglichen, weswegen es keinem Team gelang, sich entscheidend abzusetzen. Magnus Losinzky blieb dabei ungeschlagen und gab in seinen drei Partien keinen einzigen Satz ab. Ebenfalls stark präsentierte sich Jürgen Zinselmeier mit einer positiven Bilanz (2:1), wogegen Manuel Losinzky keinen guten Tag erwischt hatte (0:3). Auch Michael Müller tat sich schwer, doch nachdem er zwei Niederlagen einstecken musste, bewies er beim Stand von 6:7 Nervenstärke und sicherte den Stewwertern mit einem souveränen Dreisatzerfolg den verdienten Punktgewinn.

Bereits am kommenden Dienstag, 30. Januar, trifft der SV Drensteinfurt auf einen weiteren hochkarätigen Gegner, wenn der Tabellendritte BSV Ostbevern II um 20.00 Uhr zu Gast in der Christ-König-Sporthalle ist. St