Tischtennis – 13. Spieltag

SV Drensteinfurt – SC Füchtorf 7:7

SVD beweist nach Rückstand Moral – Tabellenspitze rückt noch enger zusammen

Wie in den vergangenen Jahren so häufig lieferten sich der SV Drensteinfurt und der SC Füchtorf ein packendes Duell und einen harten Kampf. Nach über dreistündiger Spielzeit trennten sich beide Mannschaften wie bereits in der Hinserie mit einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden. Durch das Remis liegt der SVD nun punktgleich an der Tabellenspitze (17:7) vor Verfolger TSV Angelmodde II, wobei der 1. TTC Münster IX am Freitagabend mit einem Sieg über den SV GW Westkirchen III noch zum Spitzenduo aufschließen kann.

In den Anfangsdoppeln wurden die Zähler geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller gewannen (3:1) und Volker Schydlo/Manuel Losinzky ihren Gegnern nach vier Durchgängen zum Sieg gratulieren mussten.

Mit vier Erfolgen in Serie zog der SC Füchtorf auf 1:5 davon, doch die Stewwerter bewiesen Moral und kämpften sich durch einer geschlossene Mannschaftsleistung ins Match zurück. Am oberen Paarkreuz kamen Magnus Losinzky und Michael Müller jeweils auf eine 2:1-Bilanz, wobei Losinzky etwas überraschend gegen Füchtorfs Nummer zwei, Michael Gröne, im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Am unteren Paarkreuz entschieden Volker Schydlo, der in allen seinen drei Spielen über die volle Distanz gehen musste, und Manuel Losinzky jeweils eine Begegnung zu ihren Gunsten.

Am kommenden Dienstag (28. Januar, 20.00 Uhr) wartet mit der Begegnung beim Tabellenschlusslicht BSV Ostbevern eine Pflichtaufgabe auf die Stewwerter. St