Tischtennis – 12. Spieltag

SV Drensteinfurt – SV Neubeckum IV 7:7

Remis im Spitzenspiel – SVD bleibt Tabellenführer Neubeckum dicht auf den Fersen

Mit einem 8:8-Unentschieden gegen Tabellenführer SV Neubeckum IV sind die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt erfolgreich ins neue Jahr gestartet. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel gelang es den Stewwertern zwar nicht, nach Punkten mit dem Ligaprimus gleichzuziehen, doch durch das zweite Remis zwischen beiden Teams in dieser Saison bleibt der SVD (20:4 Punkte) dem SV Neubeckum (22:2) weiterhin dicht auf den Fersen.

In den Anfangsdoppeln kam es zu einer Punkteteilung. Während Magnus Losinzky/Michael Müller ihre Siegesserie ausbauten und glatt in drei Durchgängen gewannen, unterlagen in der Nebenbox Volker Schydlo/Manuel Losinzky ebenso deutlich.

Die ersten vier Einzelbegegnungen gingen im Anschluss über die volle Distanz. Spitzenspieler Magnus Losinzky und Michael Müller, die beide am Ende der Partie auf eine starke 3:0-Bilanz kamen, siegten jeweils hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz. Die Chance auf einen Erfolg verpassten Volker Schydlo und Manuel Losinzky am unteren Paarkreuz nur um Haaresbreite. Schydlo brachte eine 2:0-Satzführung nicht nachhause und Manuel Losinzky verlor mit 9:11 im Entscheidungssatz. Auch in ihren weiteren Matches mussten die Stewwerter ihren Gegnern gratulieren, so dass sich die Gastgeber nach 160-minütiger Spielzeit schließlich mit einem Zähler begnügen mussten.

Am Freitag, dem 25. Januar, tritt der SV Drensteinfurt beim SC Hoetmar II an. Anschlag beim abstiegsbedrohten Tabellenneunten ist um 20.00 Uhr. St