Tischtennis – 10. Spieltag

TTG Beelen III – SV Drensteinfurt 0:8

SVD klettert auf den zweiten Tabellenplatz – Kantersieg bei der TTG Beelen

Im letzten Auswärtsspiel der Hinserie feierte der SV Drensteinfurt einen 8:0-Kantersieg bei der TTG Beelen III und schob sich in der Tabelle mit 12:6 Punkten auf den zweiten Rang vor. Spitzenreiter TSV Angelmodde II, der bislang eine Partie weniger ausgetragen hat, liegt nun auch wieder in Reichweiter des SVD.

Beim Tabellenzehnten in Beelen präsentierten sich die Stewwerter mannschaftlich geschlossen stark, mussten nur in zwei Begegnungen in den Entscheidungssatz gehen und gaben insgesamt nur sechs Sätze ab. In den Eingangsdoppeln brachten Magnus Losinzky/Michael Müller (3:0) und Volker Schydlo/Manuel Losinzky (3:2) die Gäste in Führung. Am oberen Paarkreuz kamen Magnus Losinzky und Michael Müller zu vier souveränen Einzelerfolgen. Wirklich spannend wurde es beim Match von Manuel Losinzky, der das Blatt gegen Ralf Hofene nach einem 1:2-Satzrückstand noch wendete. Für den achten Zähler sorgte Volker Schydlo mit einem glatten Dreisatzsieg.

Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Drensteinfurter am kommenden Dienstag (26. November) das Tabellenschlusslicht TSV Ostenfelde. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Teamschule. St