Tischtennis – 1. und 2. Spieltag

SV Neubeckum IV – SV Drensteinfurt 7:7

Remis in Unterzahl – Stewwerter punkten in Neubeckum

Die Erwartungen bei den Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt waren vor dem Saisonstart nicht hoch. Durch den Verlust von Stammspieler Jürgen Zinselmeier (Pause) standen nur noch vier Akteure für die vier zu besetzenden Positionen zur Verfügung und zum Saisonauftakt fiel auch Manuel Losinzky (privat verhindert) aus. In Unterzahl bewiesen die Stewwerter beim SV Neubeckum IV aber eine tolle Moral und sicherten sich ein 7:7-Unentschieden, obwohl man gleich vier Zähler kampflos abgab.

Im Doppel unterstrichen Magnus Losinzky/Michael Müller ihre Klasse (3:1) und auch in den anschließenden Einzelpartien zeigte sich der SVD überlegen. Spitzenspieler Magnus Losinzky gewann seine drei Matches souverän und gab insgesamt nur einen Satz ab. Michael Müller kam auf eine 2:1-Bilanz, wobei er seine erste Begegnung gegen Neubeckums Nummer eins, Jonas Schwarz, denkbar knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz verlor. Nach langer Durststrecke gelang auch Volker Schydlo beim 3:0 gegen Torsten Delius wieder ein Einzelsieg.

Bereits am morgigen Dienstag (20 Uhr) empfangen die Stewwerter den SC Hoetmar II zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der Sporthalle der Teamschule. Die Gäste wussten zum Auftakt mit einem ungefährdeten 8:4-Erfolg über den SV Rinkerode zu überzeugen und waren in den vergangenen Jahren immer ein unbequemer Gegner für die Stewwerter. St

SV Drensteinfurt – SC Hoetmar II 8:3

SVD siegt überraschend deutlich – Starke Vorstellung von Volker Schydlo

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt einen überraschend deutlichen 8:3-Heimsieg gegen den SC Hoetmar eingefahren und mit drei Zählern aus den ersten beiden Spielen einen guten Saisonstart hingelegt.

In den Eingangsdoppeln gewannen Magnus Losinzky/Michael Müller glatt (3:0), wogegen sich Volker Schydlo/Manuel Losinzky nach einem engen Spielverlauf knapp geschlagen geben mussten (2:3). Das obere Paarkreuz des SVD präsentierte sich erneut in guter Form, Magnus Losinzky (2:0) und Michael Müller (2:0) waren gleich viermal erfolgreich. Knackpunkt im Match waren dabei die Spiele von Müller gegen Bitfering und Schydlo gegen Jansen beim Stand von 5:2. Die Stewwerter machten es nach einer 2:0-Satzführung noch einmal spannend, um danach beide mit 11:7 im entscheidenden fünften Durchgang die Oberhand zu behalten. Vor allem Schydlo zeigte sich nach guter Saisonvorbereitung stark zum Vorjahr verbessert (2:1) und auch Manuel Losinzky steuerte einen Zähler zum Teamerfolg bei (1:1).

Ihr nächstes Match bestreiten die Drensteinfurter am Donnerstag, dem 20. September. Um 19.30 Uhr sind die Tischtennis-Herren bei der TTG Beelen III zu Gast. St