Tischtennis – 1. Spieltag

SV Drensteinfurt – TSV Angelmodde II 6:8

Unglücklicher Saisonauftakt – Drensteinfurt unterliegt Angelmodde in Unterzahl

Eine unglückliche 6:8-Heimniederlage mussten die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt zum Auftakt der neuen Saison einstecken. Grund war einmal mehr die knappe Personaldecke der Stewwerter, denn gegen den Gast aus dem Süden von Münster fehlten dem SVD mit Volker Schydlo und Ersatzspieler Jürgen Zinselmeier gleich zwei Kräfte. Mit nur drei Akteuren mussten die Hausherren gleich vier Begegnungen kampflos abgeben, aber dennoch war sogar ein Punktgewinn oder gar ein Sieg für die Drensteinfurter möglich.

Magnus Losinzky/Michael Müller gaben ihr Doppel zu Beginn nach einer 2:1-Führung noch im Entscheidungssatz ab, so dass der SVD gleich einem Rückstand hinterherlief. Magnus Losinzky kam auf eine 2:1-Bilanz, musste sich im Duell der Spitzenspieler aber Jens Jacobsen nach einer Führung noch im fünften Durchgang geschlagen geben. In starker Frühform präsentierte sich Michael Müller mit drei Einzelerfolgen, wogegen Manuel Losinzky nur einen Sieg besteuern konnte.

Bereits am heutigen Donnerstag (12. September) steht das nächste Match für die Stewwerter auf dem Spielplan, wenn der SVD um 20.15 Uhr zu Gast beim SC Füchtorf ist. St