Gutes Wetter, tolle Stimmung und Rekordbeteiligung beim Frühlingscup
Besser hätte ein Saisonstart nicht verlaufen können. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 14 Grad startete die Bouleabteilung von Klack'09 in die Turniersaison 2025. 76 Teilnehmer bedeutet für Klack'09 eine Rekordbeteiligung beim Frühlings-Cup. Obmann Friedel Walter freute sich neben der Sponsorin Susi Bauer vom Dental-Labor Münster auch gut 20 Teilnehmer der Generation U40 begrüßen zu können. Für Klack'09 ist es wichtig, auch Jüngere für den Boulesport und die tolle Gemeinschaft zu begeistern.
Jedes Team hatte vier Spiele zu bestreiten, bevor Friedel mit Susi Bauer gegen 18:30 Uhr die vorläufige Siegerehrung durchführen konnten. Leider hatte sich bei der Auswertung ein Fehler bei der Programmierung eingeschlichen. Somit konnte das tatsächliche Endergebnis erst am Sonntag bekannt gegeben werden. Platz 1 belegte mit vier gewonnen Spielen und 34 Differenzpunkten das Team Dieter Fronda/Manfred Pankok. Platz 2 belegten die beiden Teams Kalle Bartram/Heike Schönfelder und Maria und Franz Grawe ebenfalls mit vier gewonnen Partien und beide Teams mit jeweils 25 Differenzpunkten, Platz 4 ging mit drei Siegen an Rudi Marhold und Wilfried Vorlop.
Die Sieger und Platzierten erhielten jeweils eine Urkunde und Stewwert-Taler. Auch für Speisen und Getränke war bestens gesorgt. Kaffee, Plätzchen, Grillwurst im Brötchen und gekühlte Getränke standen bereit. Die Stimmung war, wie bei Klack'09 so üblich, hervorragend und so saßen einige Teilnehmer noch lange im beheizten Bouleheim zusammen.