Boulodrom

Sportzentrum Erlfeld „Avenue de la Pétanque

Das Bouledrom der Boulefreunde von SVD-Klack`09 befindet sich im Sportzentrum „Erlfeld“ in unmittelbarer Nähe zum Freibad, den Fußballplätzen mit Leichtathletikanlagen und der Tennisanlage.

Die Anlage wurde seit dem Jahr der Gründung im Jahre 2009 kontinuierlich erweitert, umgebaut und verschönert. Zahlreiche Bänke laden zum Verweilen in der mit Hecken und Bäumen eingebetteten Anlage ein. Die gesamte Entwicklung der Anlage wird auf einem Video (Link) anschaulich dargestellt.

Die gesamte Anlage verfügt heute über zehn feste Spielbahnen, die alle mit LED-Flutlicht ausgestattet sind und somit auch in den Abendstunden genutzt werden können.

Für größere Events, Turniere und Ligaspieltage wurde im Jahre 2020 eine zusätzliche Fläche für ca. 20 weitere Spielbahnen hergerichtet. Diese befinden sich in unmittelbarer Nähe des Boulodroms. Somit können 120 (Doublette) bis 180 (Triplett) Personen gleichzeitig dem Boulesport nachgehen.

Eine feste Unterkunft bietet Platz für 70- 80 Personen. In den Herbst – und Wintermonaten besteht die Möglichkeit die Räumlichkeiten aufzuheizen.

Vermietung

Mit einer vorherigen Anmeldung kann das Boulodrom gegen eine Gebühr auch außerhalb des Spielbetriebs von Vereinen, Verbänden, Nachbarschaften, Gruppen und Firmen für Boulespiele angemietet werden. Spielkugeln können gestellt werden. Zur Terminabsprache und Fragen stehen die Ansprechpartner der Bouleabteilung zur Verfügung.

Navi:  Drensteinfurt – Kleiststraße

Eindrücke