3. Spieltag
TTG Beelen III – SV Drensteinfurt 6:8
Knapper Auswärtserfolg – Oberes Paarkreuz macht den Unterschied aus
Mit einem 8:6-Auswärtserfolg bei der TTG Beelen III haben die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt ihren Saisonstart vergoldet und liegen nun punktgleich mit dem TuS Hiltrup VI und dem TSV Handorf III an der Tabellenspitze.
In den Eingangsdoppeln zu Beginn der Partie wurden die Zähler geteilt. Magnus Losinzky/Michael Müller gewannen souverän in drei Sätzen, wogegen in der Nebenbox Volker Schydlo/Manuel Losinzky ebenso glatt unterlagen.
In bärenstarker Verfassung präsentierte sich das obere Paarkreuz. Spitzenspieler Magnus Losinzky und Michael Müller entschieden ihre jeweils drei Einzel für sich, wobei Müller nicht einen einzigen Satz abgab. Spannend blieb das Match, weil es für die Stewwerter am unteren Paarkreuz nicht rund lief. Volker Schydlo, der sich in der Vorwoche noch so gut präsentierte, ging dieses Mal leer aus. So war es das erste Einzel von Manuel Losinzky (1:2), in dem er Hendrik Sievert mit 11:9 im Entscheidungssatz niederkämpfte, welches am Ende der Begegnung den Ausschlag zugunsten des SVD gab.
Im nächsten Heimspiel am Dienstag, dem 25. September, wollen die Stewwerter beide Zähler in der Sporthalle der Teamschule behalten. Gegner um 20 Uhr ist dann der SC Füchtorf. St