Tischtennis – 3. und 4. Spieltag

TTG Beelen III – SV Drensteinfurt 6:8

Knapper Auswärtserfolg – Oberes Paarkreuz macht den Unterschied aus

Mit einem 8:6-Auswärtserfolg bei der TTG Beelen III haben die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt ihren Saisonstart vergoldet und liegen nun punktgleich mit dem TuS Hiltrup VI und dem TSV Handorf III an der Tabellenspitze.

In den Eingangsdoppeln zu Beginn der Partie wurden die Zähler geteilt. Magnus Losinzky/Michael Müller gewannen souverän in drei Sätzen, wogegen in der Nebenbox Volker Schydlo/Manuel Losinzky ebenso glatt unterlagen.

In bärenstarker Verfassung präsentierte sich das obere Paarkreuz. Spitzenspieler Magnus Losinzky und Michael Müller entschieden ihre jeweils drei Einzel für sich, wobei Müller nicht einen einzigen Satz abgab. Spannend blieb das Match, weil es für die Stewwerter am unteren Paarkreuz nicht rund lief. Volker Schydlo, der sich in der Vorwoche noch so gut präsentierte, ging dieses Mal leer aus. So war es das erste Einzel von Manuel Losinzky (1:2), in dem er Hendrik Sievert mit 11:9 im Entscheidungssatz niederkämpfte, welches am Ende der Begegnung den Ausschlag zugunsten des SVD gab.

Im nächsten Heimspiel am Dienstag, dem 25. September, wollen die Stewwerter beide Zähler in der Sporthalle der Teamschule behalten. Gegner um 20 Uhr ist dann der SC Füchtorf. St

SV Drensteinfurt – SC Füchtorf 8:5

Drensteinfurt übernimmt die Tabellenführung – Oberes Paarkreuz trumpft erneut auf

Zumindest vorerst haben die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt nach einem 8:5-Heimerfolg gegen Angstgegner SC Füchtorf mit 7:1 Zählern aus den ersten vier Saisonpartien die Tabellenführung übernommen.

Die Punkte in den Anfangsdoppeln wurden geteilt. Magnus Losinzky/Michael Müller fuhren einen glatten Sieg ein (3:0), aber am Nebentisch unterlagen Volker Schydlo/Manuel Losinzky in vier Durchgängen.

Einmal mehr in herausragender Form präsentierte sich das obere Paarkreuz der Stewwerter in den anschließenden Einzeln. Spitzenspieler Magnus Losinzky baute seine Bilanz durch drei sichere Erfolge auf 11:0 aus und auch Michael Müller entschied alle drei Begegnungen zu seinen Gunsten und kommt nun auf ein Spielverhältnis von 10:1. Für den achten Punkt sorgte Volker Schydlo (1:2), wogegen Manuel Losinzky ohne Erfolgserlebnis blieb (0:2).

Die nächste Aufgabe wartet erst am Samstag, dem 6. Oktober, auf den SV Drensteinfurt. Dann steigt um 17 Uhr das Derby beim noch punktlosen SV Rinkerode II. St