Tischtennis – Spieltag 8

SV Drensteinfurt – SC Füchtorf 3:8

Niederlage im Verfolgerduell – Michael Müller mit zwei Einzelsiegen überzeugend

Eine 3:8-Heimniederlage im Verfolgerduell gegen den SC Füchtorf mussten die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt hinnehmen. Durch den doppelten Punktverlust fiel der SVD auf den fünften Tabellenrang im dicht gedrängten Mittelfeld der Liga zurück und wird – zumindest vorerst – Schwierigkeiten bekommen, diesen Platz zu verteidigen. Denn am kommenden Montag, 13. November (19.45 Uhr), treten die Drensteinfurter beim verlustpunktfreien Spitzenreiter und klarem Aufstiegsfavoriten TSV Handorf III an, wo alles andere als eine Niederlage eine große Überraschung wäre.

Gegen den SC Füchtorf erwischten die Stewwerter, bei denen Jürgen Zinselmeier nicht zur Verfügung stand, bereits in den Doppeln keinen guten Start. Magnus Losinzky/Michael Müller mussten sich nach einer 2:0-Satzführung noch geschlagen geben und auch Volker Schydlo/Manuel Losinzky zogen den Kürzeren (0:3).

Am oberen Paarkreuz kam Magnus Losinzky auf eine ausgeglichene Bilanz (1:1), musste aber bei seiner erst zweiten Saisonniederlage die Überlegenheit von SCF-Spitzenspieler Dirk Hüffer anerkennen (0:3). Dafür präsentierte sich Michael Müller mit zwei Erfolgen in blendender Verfassung, doch am unteren Paarkreuz gab es für den SVD nichts zu holen. Volker Schydlo zeigte zwar eine ansteigende Form, verlor seine Partien jedoch allesamt knapp (0:3). Ähnlich sah es bei Manuel Losinzky aus, der seine beiden Begegnungen mit 0:3 abgab, seinen Kontrahenten in den ersten beiden Durchgängen aber jeweils einen harten Kampf lieferte. St