Tischtennis – Niederlage zum Abschluss – SVD steigt in die 2. Kreisklasse ab

SV Drensteinfurt – SV GW Westkirchen II 2:9

Niederlage zum Abschluss – SV Drensteinfurt steigt in die 2. Kreisklasse ab

Mit einer klaren 2:9-Niederlage zum Abschluss der Saison verabschieden sich die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt nur eine Spielzeit nach dem Aufstieg als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht (6:38 Punkte) wieder in die 2. Kreisklasse.

Wie es nun beim SVD weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Da in der unteren Liga ab der kommenden Saison in Vierermannschaften gespielt wird, sieht die personelle Situation bei den Stewwertern trotz des Abgangs von Marco Finke (TuWa Bockum-Hövel) etwas besser aus. Doch auch Jürgen Zinselmeier will in Zukunft kürzer treten, wodurch dem SVD die komplette Mitte wegbricht. Daher besteht auch die Überlegung, sich Ortsnachbar Fortuna Walstedde anzuschließen und auch in Bockum-Hövel wären die SVD-Spieler willkommen.

Gegen den Tabellenzehnten SV Grün-Weiß Westkirchen II fanden die Drensteinfurter nie ihren Rhythmus. In den Doppeln war nur das Spitzendoppel Magnus Losinzky/Michael Müller erfolgreich (3:0), wogegen Jürgen Zinselmeier/Marco Finke (1:3) und Volker Schydlo/Manuel Losinzky (2:3) ihren Gegnern gratulieren mussten.

Für den letzten Zähler sorgte Magnus Losinzky (1:1) im ersten Einzel des Abends. Michael Müller (0:2), Jürgen Zinselmeier, Marco Finke, Volker Schydlo und Manuel Losinzky gaben die weiteren Zähler ab. St