Fußball – SVD gewinnt gegen den IFC Warendorf 2:1

dreingau2017_01

Ercan Taymaz (links) erzielte das 1:0. © Kleineidam

Drensteinfurt – Testspiel: SV Drensteinfurt – IFC Warendorf: 2:1. Im zweiten Spiel der Vorbereitung gelang den Fußballern des SVD der erste Sieg.

Nach der 2:3-Niederlage gegen den VfL Wolbeck setzte sich der Bezirksligist gegen den Tabellensiebten der Kreisliga B2 Münster durch. Trainer Ivo Kolobaric sah ein „interessantes Spiel“ mit „vielen schönen Aktionen von beiden Seiten“. Sein Team habe „nicht schlecht gespielt“, hätte aber „sechs, sieben Tore“ erzielen müssen, so Kolobaric. Ein Lob gab es für den Gegner: „Das ist eine technisch gute Truppe.“ Der IFC Warendorf habe Kreisliga-A-Niveau.

Der SVD-Coach musste auf Yannick Niehues, Whitson Fereira dos Santos, Michel Eising, Robin Wichmann, Mike Krämer, Jan Wiebusch und Dominik Heinsch verzichten. Weil Kapitän und Innenverteidiger Heinsch wegen eines Mittelfußbruches noch mindestens bis April fehlt, gehört Daniel Möllers aus der zweiten Mannschaft vorerst wieder zum Kader der ersten.

Ercan Taymaz brachte die Drensteinfurter gegen den IFC in der 38. Minute in Führung. Nachdem Markus Fröchte erneut angeschlagen ausgewechselt werden musste (40.), erhöhte Oliver Logermann kurz nach der Pause auf 2:0 (50.). In der 86. Minuten schafften die Gäste aus der Kreisstadt den Anschlusstreffer.

Am Sonntag (14.30 Uhr) testet der SVD bei Landesligist SC Münster 08, die Partie wurde erst in dieser Woche vereinbart. Am Dienstag (19 Uhr) ist dann Bezirksliga-Aufsteiger SV Blau-Weiß Aasee zu Gast im Erlfeld.

SVD: Rama Rubio, Fröchte (40. Pankok), Niemeyer, Grönewäller (46. Burmeister), N. Weichenhain, Logermann, Schouwstra, Popil, Möllers (65. T. Wiebusch), van Elten, Taymaz

Quelle.  WA-online   Matthias Kleineidam