Nur 40 Gäste beim bayrischen Frühschoppen des SVD

Original Oktoberfestbier vom Fass, Spezialitäten wie Leberkäse und Weißwurst sowie gut gelaunte Gäste in Dirndl oder Lederhose: Einen bayrischen Frühschoppen veranstaltete der Sportverein Drensteinfurt (SVD) am Tag der Deutschen Einheit. „Die, die da sind, haben Spaß“, sagte Geschäftsführer Uwe Heinsch (2.v.l.). Mit der Resonanz – rund 40 Mitglieder und interessierte Bürger kamen – war er allerdings nicht zufrieden. „Es dürften ruhig 30 Leute mehr sein“, bedauerte Heinsch. Der Verein solle auch mal was Außersportliches anbieten, sei gewünscht worden. Nun stellte der SVD die auf Gaudi ausgerichtete Veranstaltung im Vereinsheim und auf der Terrasse auf die Beine, und die Teilnehmerzahl war überschaubar. „Es ist ein Versuch. Aber wir werden das Event fortführen“, sagte Heinsch. mak/Foto: Kleineidambayrischer-fruehschoppen-svd

Kommentare sind deaktiviert.