Boule – Gruppe “Mittendrin” mit dem Planwagen unterwegs

Da in den letzten beiden Jahren viele Veranstaltungen der Gruppe “Mittendrin” (Boulegruppe mit Menschen mit Behinderung) wegen der Pandemie abgesagt werden mussten, hatten sich die Verantwortlichen jetzt etwas Besonderes einfallen lassen.

Am vergangenen Samstag trafen sich 32 Boulefreunde im Boulodrom im Erlfeld. Auf dem Programm stand aber nicht das gewohnte gemeinsame Boulespiel sondern eine Planwagenfahrt. Die Fahrt ging durch die Bauernschaften Ameke, Mersch, Forsthövel, Rieth und Ossenbeck. An verschiedenen Stationen mussten Aufgaben, wie Crossboulekugeln werfen, Boulekugeln in die Zielkiste oder Mölkky erfüllt und Punkte gesammelt werden.

Auf Haus Venne gab es neben Kaffee und Kuchen als besondere Überraschung von König Hans van Doorn und Königin Mariell ein Eis. Auf dem Hof von Looz wurde die Gruppe vom Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum und der CDU Drensteinfurt begrüßt. Zum Abschluss freuten sich alle über Grillwürstchen und Salate im Boulodrom. Am Ende erhielten alle Teilnehmer*innen bei der Siegerehrung eine Goldmedallie.

Des Weiteren erfreut sich Klack’09 einer weiteren Auszeichnung des Gesundheitsministerium von Minister Laumann. Nach der Auszeichnung bei der Aktion “NRW – Hier hat alt werden Zukunft” im Jahre 2021 wurde Klack’09 jetzt beim Wettbewerb “NRW-Inklusionscheck” ausgezeichnet.

Kommentare sind deaktiviert.