Tischtennis – Schnuppertraining

Vier Termine im Mai in der Sporthalle der Team-Schule

Tischtennis – wohl jedes Kind oder Erwachsener hat diese Sportart schon einmal beim Rundlauf auf den Steinplatten auf dem Schulhof oder auf einer Hobbyplatte im Garten ausprobiert. Doch mit dem wirklichen Tischtennissport haben diese „Ping Pong“-Erfahrungen nur wenig gemein.

Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt, technisch und taktisch anspruchsvoll und erfordert ein hohes Maß an konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Allerdings ist es auch ein Freizeitvergnügen, das von Frau und Mann, Jung und Alt, Klein und Groß bis ins fortgeschrittene Alter auf einem relativ hohen Niveau betrieben werden kann.

Um allen Interessierten zwischen zwölf und 88 Jahren diese faszinierende Sportart näher zu bringen, bietet der SV Drensteinfurt im Mai vier Schnupperstunden in der Sporthalle der Team-Schule an. Am 6., 13., 20. und 27.5. findet jeweils montags in der Zeit von 17 bis 18 Uhr ein Tischtennistraining statt, bei dem auch der Spaß bei verschiedenen Spielformen nicht zu kurz kommt.

Neben dem SVD-Vorstand werden sich Aktive der Stewwerter Herrenmannschaft und vor allem Spitzenspieler Magnus Losinzky, seit vielen Jahren einer der stärksten Spieler im Kreis, um die Teilnehmer kümmern und ihnen neben den ersten Grundlagen der Technik den einen oder anderen Trick beibringen. Mitzubringen sind lediglich Sportbekleidung und Hallenschuhe sowie – falls vorhanden – ein Tischtennisschläger. Ansonsten stellt der SVD aber auch Probierschläger zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. St